Übertakteten Prozessor kaufen? |
Haustür
Grünschnabel
 |
|
| Übertakteten Prozessor kaufen? |
 |
Hallo,
viele übertakten sich ihren Prozessor. Da ich das Risiko nicht eingehen möchte, wollte ich mir einen bereits übertakteten Prozessor kaufen. Bei Mindfactory habe ich schon einige Angebot gefunden. Es soll ein i5 für 200 Euro sein, der auf 3,5 GHz übertaktet wurde. Meint ihr, das Angebot ist fair? Hier wurde ich leider nicht schlau, weil leider keiner antwortete: http://www.techfacts.net/forum/prozessor...cpu-kaufen.html
Viele Grüße und danke ;)
|
|
11.07.2010 23:10 |
|
|
aki
Jungspund

Land: Deutschland
 |
|
Hi
Kannst du mal einen Link posten? Das kann für 200 Euro wohl kein Komplettrechner sein, sondern nur die CPU ansich. Die Übertaktung der CPU findet erst bei dir auf dem Mainboard statt, das heißt du kannst dir die CPU nicht reinstecken und sie ist sofort übertaktet. 3.5 GHz kann dir in diesem Fall auch keiner garantieren, weil die Übertaktung mit den anderen PC-Komponenten zusammenhängt, also Board und Arbeitsspeicher hauptsächlich.
Im Falle eines Komplettrechners könnte das Bios schon so eingestellt sein, dass die CPU übertaktet ist. Sofern der Verkäufer dann ausgiebig testet ob alles stabil läuft und auch die Kühlung ausreicht, kann er das natürlich so übertaktet verkaufen.
Also nochmal ganz klar: die Übertaktung wird nicht in der CPU "gespeichert". Baust du das Teil bei dir ein, läuft sie mit Werkseinstellungen. Du kannst dann im Bios selber die Übertaktung durchführen. Eventuell handelt es sich bei diesem Angebot um eine "pretested" CPU. Es wurde also einfach mal geschaut, welchen Takt die CPU wohl abkann. Das ist aber trotzdem keine Garantie, sondern nur ein Anhaltspunkt.
Also entweder einen übertakteten Komplettrechner zulegen, oder du musst eben selber Hand anlegen.
mfg
aki
|
|
13.07.2010 23:27 |
|
|
|